23 Jul

23. Juli 2022 - 24. Juli 2022

Veranstaltungsort:

Botanischer Garten München Menzinger Straße 65 80638 München

Anlässlich des 200. Geburtstags von Gregor Mendel gestaltet der Botanische Garten München-Nymphenburg zusammen mit Partnern aus Wissenschaft und Bildung den Themenschwerpunkt „Die Mischung macht’s - Hybride in Natur und Kultur“. Ein sommerliches Fest am 23. und 24. Juli wird Unterhaltung für alle Altersgruppen bieten.

Am 23. und 24. Juli kann das Publikum von 10 bis 20 Uhr mehr über das Leben des Forschers und Mönchs erfahren. Führungen und Lesungen zum Themenschwerpunkt, das Binden von Blumenkränzen, Kinderschminken und ein lockeres Musikprogramm bilden einen festlichen Rahmen.

Die Veranstaltungen sind eine Kooperation mit dem BIOTOPIA Naturkundemuseum und dem MPZ (Museumspädagogisches Zentrum München).

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Botanischen Gartens.

Die LMU steht in enger Verbindung mit dem Botanischen Garten München-Nymphenburg und der Botanischen Staatssammlung München. Das geht auf die Jahre um 1820 und den Naturforscher Carl Friedrich Philipp von Martius zurück. Der erste Professor für Botanik an der LMU leitete zugleich diese beiden Institutionen. Aktuell ist Professorin Gudrun Kadereit Direktorin der Botanischen Sammlung und des Botanischen Gartens sowie Inhaberin des Lehrstuhls für Systematik, Biodiversität und Evolution der Pflanzen.