04 Okt

4. Oktober 2021

Veranstaltungsort:

Online & Literaturhaus München Salvatorplatz 1 München

Das „Historische Quartett" (fest mit Ute Daniel, Martin Schulze Wessel, Andreas Wirsching) ist seit fünf Jahren eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe im Literaturhaus München, wo Neuerscheinungen auf dem historischen Buchmarkt kritisch in ihren Forschungskontexten diskutiert und gewürdigt werden. Als Auftakt zum Deutschen Historikertag in München wird diesmal im Quintett diskutiert, mit den internationalen Gästen Christopher Clark (Cambridge) und Moshe Zimmermann (Jerusalem).

Die Diskussion findet im Literaturhaus München hybrid sowohl als Präsenzveranstaltung als auch per Livestream statt. Tickets für die Präsenzveranstaltung, zum Livestream sowie weitere Information zur Podiumsdiskussion erhalten Sie auf der Veranstaltungsseite des Literaturhauses München. Das Kongress- oder Tagesticket des Historikertags ist für diese Veranstaltung nicht gültig.

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation des Literaturhauses München mit dem Institut für Zeitgeschichte München – Berlin, dem Collegium Carolinum München – Prag und der LMU München.