550. Stiftungsfest der LMU München

Universitätshauptgebäude (Große Aula) Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München
Die große Aula im LMU Hauptgebäude

© LMU

Die LMU feiert ihr 550. Stiftungsfest anlässlich ihrer Gründung im Jahr 1472. Den Festvortrag hält in diesem Jahr Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Das Stiftungsfest gibt Gästen der Universität auch einen Einblick in das breite Spektrum der Forschung an der LMU. Dabei steht alljährlich insbesondere die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt. Einige herausragende Promotionen und Habilitationen werden daher mit dem Förderpreis der Münchener Universitätsgesellschaft ausgezeichnet.

Verliehen werden die Preise von Prof. Dr. Dr. Peter Höppe, Vorsitzender der Münchener Universitätsgesellschaft, und Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Bernd Huber. Neben Ministerpräsident Dr. Markus Söder wird auch Wissenschaftsminister Markus Blume anwesend sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Münchener Universitätsgesellschaft. Bitte beachten Sie die geltenden Infektionsschutzregeln.