06 Jul

6. Juli 2022

Veranstaltungsort:

Biozentrum Großhaderner Str. 2 82152 Planegg-Martinsried

Biologie ganz nah erleben am Tag der offenen Tür im Biozentrum!

Am 6. Juli lädt die Fakultät für Biologie dazu ein, Forschenden direkt über die Schulter zu schauen.

Interaktive Informationsstände geben dabei einen Überblick über die aktuellen Forschungsgebiete und über das Studium der Biologie am LMU Biozentrum. Studieninteressierte können sich beraten lassen und erhalten erste Einblicke in die Arbeit in einem DNA/Experimental-Labor.

Programm:

• 10:00 Uhr Begrüßung durch den Dekan der Fakultät für Biologie, Professor Dario Leister, und durch Studierende der Fachschaft für Biologie (Studierendenvertretung)
  • 10:15-14:00 Uhr: Kurzvorträge (auch) für „Nicht-Wissenschaftler:innen“: Forscherinnen und Forscher des Biozentrums geben in allgemein verständlicher Sprache Einblick in ihre Fachgebiet (je 15 Min. Vortrag, 5 Min. Fragen).
  • 15:00-17:00 Uhr: Beginn Fakultätsfest, Antrittsvorlesungen und Preisverleihung: Verleihung des LSM-Publikationspreises und des Lehrpreises der Fakultät für Biologie

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf der Website der Fakultät für Biologie.