CAS: Counterathon – Collaborative Al Tackles Hate

26. Juli 2021 - 27. Juli 2021

Veranstaltungsort:

Online

Counterathon is the flagship event of the European Research Council funded project “AI4Dignity”. In the course of the two­day closed workshop, fact checkers from selected countries around the world will enter into an assisted dialogue with AI developers and academic experts to improve machine learning models for online extreme speech moderation. The project takes up the challenge of operationalizing an open, nuanced, and decentralized ecosystem to combat hate.

Workshop unter Leitung von Prof. Dr. Sahana Udupa (CAS Young Center/LMU).

Die Veranstaltung wird auf Englisch gehalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Center for Advanced Studies.

Das Center for Advanced Studies (CAS) der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.