15 Dez

CAS: Musical empathy in digital space

Öffnungszeiten / Beginn:

Mi.:

15. Dezember 2021

Veranstaltungsort:

Online

Welche Rolle spielt Empathie für Literatur, Theater, Musik und Philosophie? Die Vortragsreihe Arts and Skills of Empathy nähert sich dieser Frage sowohl theoretisch als auch praktisch.

Podiumsdiskussion:

• Prof. Igor Levit, international bekannter Pianist und Professor für Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
  • David Trippett, PhD, Director of Studies in Music am Christ's College der Universität Cambridge und derzeit Fellow am CAS
  • PD Dr. Magdalena Zorn, Musikwissenschaftlerin an der LMU

Die Veranstaltung ist Teil des CAS-Schwerpunkts Empathie unter der Sprecherschaft von Anglistik-Professorin Claudia Olk (LMU).

Die Veranstaltung wird auf Englisch stattfinden und als Livestream übertragen. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.