CAS: Next Generation AI

9. Dezember 2021

Veranstaltungsort:

Online

Artificial intelligence is currently impacting both public life and the sciences in an unprecedented manner. The next generation of AI is expected to overcome current obstacles such as a lack of robustness or biased decision-making. But how far have we truly come in tackling these challenges? What will our future society look like? Will robotic avatars dominate our daily life? Will AI have a negative impact on society, or will the benefits outweigh the risks?

Die Veranstaltung ist Teil des CAS-Schwerpunkts Next Generation AI.

Podiumsdiskussion

• Prof. Dr. Sami Haddadin, Professor für Robotik und Systemintelligenz an der TUM
  • Prof. Dr. Gitta Kutyniok, Inhaberin des Bavarian AI Chair for Mathematical Foundations of Artificial Intelligence an der LMU
  • Eva Wolfangel, Wissenschaftsjournalistin mit einem Fokus auf zukünftige Technologien und 2018 mit dem European Science Writer Award ausgezeichnet

Die Veranstaltung wird als Livestream auf Englisch übertragen. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.