CAS: Scientific background on emissions and carbon dioxide removal

Öffnungszeiten / Beginn:

Fr.:

12. November 2021

Veranstaltungsort:

Online

The current climate crisis requires to identify new directions of research and political actions. Not only is a closed carbon cycle necessary, but also means to reduce CO2 directly. However, the risks of carbon capture technologies are far away from being calculable. In this workshop, nanoscientists will discuss carbon dioxide removal options with geoscientists.

Leitung: Prof. Dr. Dieter Braun (LMU) und Prof. Dr. Julia Pongratz (LMU)

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Center for NanoScience (CeNS) der LMU statt.

Die Veranstaltung wird als Livestream auf Englisch übertragen. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.