CAS: Scientific knowledge, multiculturalism, and the right to science

Öffnungszeiten / Beginn:

Di.:

16. Mai 2023

Veranstaltungsort:

Center for Advanced Studies (CAS) Seestraße 13 80802 München

Arbeit des Künstlers Ugo Dossi | © Ugo Dossi

Referentin: Prof. Michela Massimi, Ph.D. (University of Edinburgh)

Moderation: Erik Curiel, Ph.D. (MCMP, LMU)

Michela Massimi ist Professorin für Philosophie an der Universität Edinburgh und Präsidentin der Philosophy of Science Association. Der Vortrag ist die Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe „Foundations of Physics" und findet im Rahmen des gleichnamigen CAS-Schwerpunkts „Foundations of Physics" unter der Sprecherschaft des Physikers Daniele Oriti statt.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.