08 Nov

CAS: The global costs of violence: A new perspective on defining and measuring global violence

Öffnungszeiten / Beginn:

Di.:

8. November 2022

Veranstaltungsort:

Center for Advanced Studies Seestraße 13 80802 München

Vortrag von Prof. Dr. Anke Höffler (Universität Konstanz)

Moderation: Prof. Dr. Uwe Sunde (LMU)

Die Ökonomin Anke Höffler leitet die „Development Research Group“ im Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Konstanz.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung via Mail erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.