04 Mai

Climate Futures: Gesellschaft ohne Wandel? Klimaschutz in Zeiten der Multi-Krise

Öffnungszeiten / Beginn:

Do.:

4. Mai 2023

Veranstaltungsort:

Center for Advanced Studies Seestraße 13 80802 München

Podiumsdiskussion mit Dr. Katharina Beyerl (RIFS Potsdam), Prof. Dr. Anna Henkel (Passau), Prof. Dr. Armin Nassehi (LMU) und Vera Schroeder (SZ).

Der jüngste Synthesebericht des Weltklimarats macht es überdeutlich: Globaler Klimaschutz kann nur durch das rasche Handeln aller Teile der Gesellschaft erreicht werden. In der CAS-Vortragsreihe „Climate Futures“ kommen die wichtigsten dieser Handlungsbereiche zu Wort. Die Vortragsreihe ist Teil des gleichnamigen CAS-Schwerpunktes unter Sprecherschaft von Prof. Dr. Julia Pongratz und Prof. Dr. Henrike Rau (LMU).

Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.