05 Nov

5. November 2021

Veranstaltungsort:

online

Coder aufgepasst! Jedes Jahr nehmen rund 4.000 Programmiererinnen und Programmierer aus aller Welt am Cloudflight Coding Contest teil und treten in verschiedenen Disziplinen und in mehreren Runden gegeneinander an.

Erstmals findet der Coding Contest in Kooperation mit der Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik der LMU statt. Studierende aller Fächer können in den Disziplinen #classic und #ai teilnehmen. Der Wettbewerb dauert vier Stunden und ist für alle Erfahrungslevels ausgelegt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die Herausforderungen mit der Programmiersprache ihrer Wahl lösen.

Coden studieren

Zur Studiengangsvorstellung auf Zoom (05.11. um 14 Uhr)

Für alle Studieninteressierten, zukünftige und gegenwärtige Studierende präsentiert die Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik vor Beginn der Veranstaltung um 14 Uhr ihre Studiengänge und spricht über Praktikumsmöglichkeiten während des Studiums sowie Abschlussarbeiten in Kooperation mit Unternehmen.