23 Jan

Veranstaltungsort:

ICEM-Gebäude der LMU Würmtalstr. 201 81375 München

Referent: Dr. Patrick Baumhof

Moderation: Prof. Dr. Olivia Merkel (LMU)

Over the past few years mRNA based therapeutics moved into the focus of drug development. With mRNA based vaccines in the market now the field is looking towards broader application of the technology. As a pioneer in the field CureVac has discovered several main principles that are relevant in development. The presentation discusses different applications of mRNA in drug development.

Patrick Baumhof ist Senior Vice President Technology bei CureVac (Tübingen).

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Infos finden Sie auf dieser Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.