15 Feb

15. Februar 2022 - 16. Februar 2022

Veranstaltungsort:

Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Kooperation mit EUGLOH-Partnern

Nehmen Sie an einem Webinar und virtuellen Workshop zu Ihrem Themenbereich teil und lernen Sie Ihr Gegenüber an einer der Hochschulen der EUGLOH-Allianz kennen. Optional schließt hier ein Personalaustausch im Frühjahr oder Sommer 2022 an, der mit einem Erasmus+-Stipendium finanziert wird.

Am 15. und 16. Februar 2022 finden 5 virtuelle Workshops zu folgenden Themen parallel statt:

• Career Services
  • Communication & Public Engagement
  • Educational Development
  • International Relations & Student Mobility
  • Library

Vorab hält die Lund University ein Webinar zum Thema "The Future of Higher Education in Europe" ab, zu dem die Teilnehmenden aller Workshops und alle anderen, die das Thema interessiert, herzlichen eingeladen sind.

Wenn Sie in einem der oben genannten Bereiche an der LMU arbeiten oder an dem Webinar interessiert sind, können Sie mehr Informationen zu dem Webinar und den Workshops auf der EUGLOH-Veranstaltungswebsite (Blended Staff Mobility Opportunity for EUGLOH Partners) finden. Bewerbungsfrist ist der 24. Januar 2022. Den Link zur Veranstaltung finden Sie auf der EUGLOH-Website.

Nach der Teilnahme an einem der Workshops haben Sie die Möglichkeit, einen Personalaustausch an einer der EUGLOH-Universitäten zu absolvieren: Université Paris-Saclay in Frankreich, Lund University in Schweden, University of Szeged in Ungarn oder Universidade do Porto in Portugal.

Der physische Austausch wird voraussichtlich zwischen März und Juli 2022 stattfinden. In diesen Zeitraum werden die Universitäten entweder Staff Weeks veranstalten oder denjenigen, die an Job Shadowing und Treffen in bestimmten Interessensbereichen interessiert sind, Unterstützung anbieten. Die Teilnahme an der physischen Mobilität ist fakultativ, jedoch empfehlenswert. Weitere Informationen dazu werden nach Ihrer Teilnahme an den Workshops im Februar folgen.

Diese Veranstaltung findet auf Englisch statt. Weitere Informationen sowie die Links zur Anmeldung finden Sie auf der EUGLOH-Website.

Die European University Alliance for Global Health (EUGLOH) ist eine strategische Partnerschaft zwischen der Université Paris-Saclay, der Universität Lund, der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Universidade do Porto und der Universität Szeged im Rahmen der Europäischen Hochschulinitiative der Europäischen Kommission.