22 Jun

22. Juni 2021

Veranstaltungsort:

Online

Europa steht unter großem Druck, von Innen wie von Außen. Gleichzeitig wird jede Entscheidung heute unsere Zukunft auf Jahrzehnte hinaus prägen. Wie können demokratisch legitimierte Institutionen Orientierung bieten? Wie kann Transparenz und Handlungsfähigkeit gelingen, in unserer sich schnell wandelnden Welt?

Die Antwort auf den Druck lautet: Der Kontinent muss Zukunftsstrategien entwickeln. Prof. Werner Weidenfeld hat als langjährig einflussreichster Politikberater Deutschlands weite Einblicke hinter die Kulissen und wird das komplexe Thema Europa in helles Licht tauchen.

Referent: Prof. Dr. Dr. h.c. Werner Weidenfeld, Direktor vom CAP, Rektor der Alma Mater Europaea und Vizepräsident des Cyber-Sicherheitsrates Deutschland, sowie LMU Lehrstuhlhaber em. für Politische Systeme und Europäische Einigung.

Moderation: M.Sc. Florian Buth, LMU

Für die Teilnahme im Face2Face Zoommeeting registrieren Sie sich bitte einmalig über die Diskurs C.0 Website. Mit der Registrierung erhalten Sie umgehend eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.

Die Vortragsreihe Diskurs C.0 entstand anlässlich Corona als interdisziplinäre Initiative von LMU Studierenden.