30 Nov

Hörsaal M 014 Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München
Die Silhouette einer Frau vor dem Dach des Lichthofs

Die Silhouette einer Frau vor dem Dach des Lichthofs | © Xenia Taufertshöfer

Das Schreibzentrum der LMU lädt zu einer literarischen Reise durch die phantastischen Geheimnisse der Ludwig-Maximilians-Universität ein.

Wenn hinter den Türen der alt-ehrwürdigen Münchener Universität nicht nur akademische Herausforderungen lauern, sondern auch bissige Krokodile die Hörsäle entern, dichte Nebel, Schattengestalten, Geister, Gnome und Skelette durch die Flure ziehen, die Statuen im Lichthof zu sprechen beginnen – dann befindet man sich in der Welt der Fantastischen LMU.

Mit Texten von Nikodem Skrobisz, Julia Dörner, Natascha N. Druschba, Petra Teichert, Xenia Taufertshöfer und Zsófia Meggyesi, die durch den Kreativ Schreiben!-Kurs des LMU Schreibzentrums im Sommersemester 2022 zusammenfanden. Die Veranstaltung wird moderiert von Professor Daniel Graziadei und Nikodem Skrobisz.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Schreibzentrums.