17 Mai

Filmvorführung und Diskussion: Fantastic Fungi

Öffnungszeiten / Beginn:

Mo.:
18:30 - 21:00 Uhr

17. Mai 2021

Veranstaltungsort:

Online

Fantastic Fungi ist ein Film, der das Bewusstsein verändern kann. Er lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer eintauchen in das unterirdische Netzwerk von Pilzmyzelien. Dies ist eine Welt, die sich knapp unter unseren Füßen befindet, und unseren kranken Planeten heilen und retten könnte. Mykologinnen, Bestseller-Autoren und anderen Expertinnen enthüllen für uns die Schönheit und Komplexität dieser Lebensräume, und erklären welche Lösungen das Reich der Pilze für unsere dringendsten medizinischen, therapeutischen und umweltbezogenen Herausforderungen bereithält.

Nach der Vorführung findet eine Diskussion mit Philipp Benz (Technische Universität München) statt.

Der Film wird im englischen Original (mit deutschen Untertiteln) gezeigt. Die Diskussion wird auf Deutsch geführt.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Für weitere Information und Angaben zur Anmeldung, siehe die Webseite des Rachel Carson Centers

Wonach suchen Sie?