15 Mär

15. März 2021

Veranstaltungsort:

Filmplakat Sanctuary

Die Antarktis schmilzt und die Zeit die uns bleibt um diesen einmaligen fast noch ursprünglichen Lebensraum zu retten, verrinnt langsam. Sanctuary erzählt die Geschichte einer ehrgeizigen, von Greenpeace initiierten Kampagne mit dem Ziel, das größte marine Schutzgebiet der Welt im Südlichen Ozean zu schaffen. Oscar-Preisträger Javier Bardem und sein Bruder Carlos engagieren sich als Botschafter für das Projekt und arbeiten mit Wissenschaftlern und Forscherinnen zusammen, um Näheres über die Diversität der Ökosysteme der Antarktis zu erfahren und den Beitrag der Ozeane zur Verminderung von CO2 zu erforschen.

In Anschluss an den Film findet eine Diskussion mit Christoph Mayer (Bayerische Akademie der Wissenschaften und der Künste) statt.

Der Film wird im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Die Diskussion findet auf Deutsch statt.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

Die Diskussion wird in deutscher Sprache gehalten. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf der Website des Rachel Carson Centers.