11 Apr

11. April 2024

Veranstaltungsort:

LMU Hauptgebäude Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Im LMU Hauptgebäude findet erstmalig ein interdisziplinärer Tag zu globaler Gesundheit unter der Schirmherrschaft von Professorin Francesca Biagini, Vizepräsidentin für die Bereiche Internationales und Diversity sowie EUGLOH (Europäische Hochschulallianz zu Globaler Gesundheit) statt. Alle Interessierten sind an diesem Tag herzlich eingeladen, sich auf eine faszinierende Reise in die multisektorale und multidimensionale Welt der globalen Gesundheit zu begeben – angefangen von der Zelle bis hin zu gesellschaftlichen, philosophischen und strukturellen Fragen.

Gemeinsam soll der Reichtum der Themen, Herausforderungen und Lösungen erkundet werden, die zum Thema Global Health gehören. Die Vision der Veranstaltenden ist es, Horizonte zu erweitern, Perspektiven zu vereinen, sowie von- und miteinander zu lernen. Das Ziel dabei ist, allen Fakultäten die Möglichkeit zu geben, ihre wichtigen und vielfältigen Expertisen in Global Health darzustellen.