International Munich Lectures in Teacher Education Research

30. November 2022 - 23. Januar 2023

Veranstaltungsort:

online

Die virtuelle Vortragsreihe "International Munich Lectures in Teacher Education Research" bringt internationale Spitzenforschende aus der Lehrendenbildung, den Erziehungswissenschaften und den Fachdidaktiken zu einer Gastvorlesung an die LMU.

Auf diesem Wege entsteht ein internationaler Dialog zu innovativen und transformatorischen Themen und Entwicklungen der aktuellen Forschung, welche die Lehrerendenbildung an der LMU produktiv bereichern. Die "International Munich Lectures in Teacher Education Research" stehen Forschenden, Dozierenden und Studierenden an der LMU ebenso offen wie einem interessierten Publikum. Sie wird vom Münchener Zentrum für Lehrerbildung (MZL) veranstaltet.

Programm:

• 30. November 2022, 16:15 bis 17:45 Uhr: Prof. Dr. Shari Tishman (Harvard University, Harvard Graduate School of Education/ Project Zero):
    Slow Looking and Deep Learning: Practices, Principles and Outcomes
  • 13. Dezember 2022, 18:15 bis 19:45 Uhr: Prof. Dr. Vanessa Andreotti (University of British Columbia, Department of Educational Studies):
    Learning to hold the weight of a world in crisis
  • 23. Januar 2023, 16:15 bis 17:45 Uhr: Prof. Dr. Marcia McKenzie (University of Melbourne, Melbourne Graduate School of Education):
    The Global Case for Education for Climate Action

Die Veranstaltungen finden auf Englisch statt. Die Teilnahme ist kostenlos und benötigt eine vorherige Anmeldung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des MZL.