14 Okt

14. Oktober 2022

Veranstaltungsort:

Hansa Haus Brienner Str.39 80333 München

Werden Sie Teil des deutschen und des internationalen Arbeitsmarkts!

Im Wintersemester startet der Career Service mit einem neuen Eventformat, das sich sowohl an internationale als auch nationale Studierende der LMU richtet.

Sie sind Studierende(r) mit internationalem Hintergrund und möchten nachhaltig Teil des deutschen Arbeitsmarkts werden? Persönliche Kontakte zu hier ansässigen Unternehmen zu knüpfen ist dabei ein besonders wichtiger Schritt! Bei unserem Event bekommen Sie hierzu die Möglichkeit. Sie lernen Firmen kennen, die sowohl in Deutschland als auch international vertreten sind und führen mit ihnen Einzelgespräche zu Ihren Karrierechancen und Einstiegsmöglichkeiten.

Sie sind Studierende(r) mit Interesse an der Arbeit im internationalen Umfeld und suchen nach dem richtigen Einstieg? Auch für Sie bietet das Event tolle Möglichkeiten, nachhaltig persönlichen Kontakt zu interessanten Firmen zu knüpfen, die international vertreten sind.

Begleitet wird die Messe von zwei Workshops. Workshop 1 bezieht sich auf die Bewerbung im deutschsprachigen Raum, Workshop 2 auf die Bewerbung im internationalen Rahmen. Erhalten Sie wichtige Tipps und Hinweise und stellen Sie Ihre Fragen an die Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft.

Teilnehmende Firmen und Organisationen:

• AIESEC (Soziale Projekte/Praktika im Ausland)
  • Amazon (Handel, Logistik & mehr)
  • Deloitte
  • EF Education (Bildung)
  • Fujitsu (IT und mehr)
  • Gartner (Consulting)
  • Generali
  • Goethe-Institut e.V. (Sprache und Kultur)
  • Marc O'Polo (Fashion und mehr)
  • Microsoft (Software)
  • PIMCO (Asset Management)
  • Qualtrics (IT)
  • ThermoFisher (Tech / Pharma)

Weitere Firmen werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie auf der Seite der Career Community.