02 Nov

online
Die LMU Weltkugel.

Von der LMU ins Ausland: Die Reise beginnt bei der Planung. | © LMU

Am 2. November von 10 bis 17 Uhr findet der virtuelle „Internationale Tag“ des Referats Internationale Angelegenheiten statt.

Studieren und gleichzeitig ins Ausland gehen? Welche verschiedenen Aufenthalts- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Was gibt es bei der Bewerbung zu beachten?

In einer Webinar-Reihe samt spannendem Vortragsprogramm beantworten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referats für internationale Angelegenheiten, ausgewählte Partneruniversitäten und Studierende diese und viele weitere Fragen und bieten gleichzeitig relevante Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte an. Zugleich werden in Zoom-Sprechstunden individuelle Fragen beantwortet sowie nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben.

„Dabei erhalten die Studierenden auch Tipps aus erster Hand: Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm gibt es Live-Berichte von Mit-Studierenden, die derzeit ihren Auslandsaufenthalt absolvieren“, sagt Ann-Kathrin Hertler vom Referat Internationale Angelegenheiten.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Weitere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungswebsite.