18 Mai

18. Mai 2021

Veranstaltungsort:

Diversity Monat-Logo

Mit einem Kick-off-Event am deutschlandweiten Diversity-Tag eröffnet die Vizepräsidentin für die Bereiche Internationales und Diversity, Francesca Biagini, den diesjährigen Diversity Monat, welcher unter dem Motto „WeCare@LMU“ steht. Im Sinne dieses Leitspruchs soll die Sensibilisierung zu den Themen Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden gefördert werden. Die Initative ist auch ein Dankeschön an alle Studierenden und Beschäftigten der LMU für ihren Einsatz in diesen anspruchsvollen Zeiten.

Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. Francesca Biagini folgt ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Kristina Åkesson, Dekanin an der medizinischen Fakultät in Lund, Schweden. Anschließend findet eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. med. Peter Falkai und Prof. Dr. med. Jochen Gensichen statt, die das Zusammenspiel zwischen psychischer und physischer Gesundheit genauer thematisieren.

Grußwort:
Prof. Dr. Francesca Biagini, Vizepräsidentin für die Bereiche Internationales und Diversity

Keynote:
Prof. Dr. Kristina Åkesson, Dekanin der Medizinischen Fakultät, Universität Lund, Schweden

Podiumsdiskussion:
Prof. Dr. med. Peter Falkai, Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, LMU Klinikum

Prof. Dr. med. Jochen Gensichen, Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin, LMU Klinikum

Moderation:

Zur Anmeldung

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen, Datenschutzinformationen und Hinweise der LMU für die Verwendung von Zoom.