29 Sep

29. September 2021

Veranstaltungsort:

Studentisches Engagement an der Fakultät für Betriebswirtschaft

Welches Studienfach soll ich wählen? Wie organisiere ich mein Studium sinnvoll? Wer den Weg in den Uni-Alltag gefunden hat, weiß, dass die passenden Antworten dazu nicht unbedingt leicht zu finden sind. Ein aktiver Austausch zwischen Studieninteressierten und denjenigen, die sich inmitten ihres Studiums befinden, schafft dabei jedoch oft schon Abhilfe.

Genau diese Möglichkeit bietet sich nun mit dem studentischen Ehrenamt der Munich School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaft. Studierende können dabei Studieninteressierten mit Hilfe der Online-Schnupperstunden Einblicke in das eigene Studienfach geben und von gesammelten Erfahrungen berichten. Ehrenamtliche, die sich bereits im Masterstudium befinden, bieten somit ebenso Bachelorstudierenden die Chance, in direkten Kontakt mit „höheren Semestern“ zu kommen und im Sinne eines Mentors oder einer Mentorin wichtige Tipps zum Studium weiterzugeben.

Teilnehmende Studierende erhalten darüber hinaus am Ende des Semesters ein Zertifikat von Studiendekan Prof. Dr. Schwaiger über ihr Engagement.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Vorab wird um eine Anmeldung gebeten. Weitere Information zur Veranstaltung finden sie hier.