Kunst am CAS: Tom Messavilla - Inverno

© Tom Messavilla

Kunst am CAS in der Friedrichstraße - Vernissage: Tom Messavilla – Inverno

Einführung: Dr. Robert Kramm

In Tom Messavillas Arbeiten geht es um Bauen und Konstruieren. Meistens entstehen dabei Raumschiffe, die kleine und große Landschaften transportieren. Als Vorlage dienen ihm dazu Erinnerungsbilder. Im Prozess des Malens spannen sich Bildräume auf, in denen auch die Jahreszeit eine Rolle spielt: Es ist Winter in den Raumschiffen. Die Betrachter und Betrachterinnen sind eingeladen, sich im Raumschiff zu verorten und ihrer Imagination zum Leben dort freien Lauf zu lassen.

Tom Messavilla hat an der Akademie der Bildenden Künste in München studiert, wo er auch lebt und arbeitet.

Der Historiker Robert Kramm leitet das Forschungsprojekt „Radical Utopian Communities“ und ist Mitglied des CAS Young Center.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung via Mail erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.