07 Mär

Fachbibliothek Philologicum Ludwigstraße 25 80539 München
Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten - LMU Schreibzentrum

© Tabea Hawkins

Wenn zu später Stunde im Philologicum noch das Kratzen von Stiften und Klappern von Tastaturen zu hören ist, dann kann das nur eines heißen: Es ist die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten und Studierende arbeiten fleißig wie die Ameisen an ihren Schreibprojekten.

Beim jährlichen bundesweiten Event ist auch das Schreibzentrum der LMU mit am Start und bietet den Interessierten den ganzen Abend Unterstützung bei Haus- und Seminararbeiten an – direkt dort, wo geschrieben wird: Bei der Partnereinrichtung der Universitätsbibliothek, genauer gesagt im Philologicum an der Ludwigstraße.

Das Angebot beinhaltet wie immer eine ganze Reihe interessanter Workshops, die so zugeschnitten sind, dass Gelerntes direkt umgesetzt werden kann. Außerdem wird individuell zu allen Fragen rund um den Schreibprozess beraten, sowie in den Schwerpunktbereichen Recherche, Schreiben auf Deutsch als Fremdsprache und Schreiben auf Englisch.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Schreibzentrums.