LL.M. study at a U.S. law school: How to apply and what to expect

Öffnungszeiten / Beginn:

Mi.:

17. November 2021

Veranstaltungsort:

online

Dieser Vortrag von Dr. Laura Kagel, Direktorin für internationale Berufsausbildung an der University of Georgia School of Law, behandelt folgende Themen:

• Vorteile eines Master of Laws (LL.M.)-Abschlusses
  • Das U.S.-amerikanische System der juristischen Ausbildung
  • Wie man eine überzeugende LL.M.-Bewerbung schreibt
  • Identifizierung von Finanzierungsquellen

Die University of Georgia School of Law wird durchweg als eine der besten juristischen Fakultäten der Vereinigten Staaten angesehen, und zu ihrem versierten Lehrkörper gehören national und international renommierte Wissenschaftler. Das Master of Laws (LL.M.)-Programm für Juristen mit ausländischer Ausbildung gibt es seit mehr als 40 Jahren. LL.M.-Absolventen aus Deutschland sind Partner in Anwaltskanzleien, Führungskräfte in Unternehmen, Behörden und juristischen Organisationen.

Die University of Georgia (UGA) befindet sich in Athens, Georgia, im Südosten der Vereinigten Staaten, nur 80 Meilen von Atlanta entfernt, einem internationalen Handelszentrum.

Die Informationsveranstaltung findet virtuell via Zoom in englischer Sprache statt. Eine Registrierung ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier.