LMU Latin America Forum 2022

Veranstaltungsort:

Corona Virus World Map von Südamerika auf einem Computerbildschirm

© AdobeStock / moinzon

Vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2022 findet im Rahmen des LMU-Lateinamerika-Netzwerks das LMU Latin America Forum statt.

Bei dieser zweitägigen, interdisziplinären Veranstaltung stellen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LMU gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus sieben Ländern Lateinamerikas ihre aktuelle Arbeit aus vier Themenbereichen vor:

• Wissenschaftskultur
  • Umwelt
  • Gesundheit
  • Soziale Dynamiken

Die Vortragenden der LMU sowie die Gäste aus Lateinamerika nehmen gemeinsam in Präsenz im Senatssaal der LMU an der Konferenz teil.

Darüber hinaus sind während der gesamten Woche Treffen, Gastvorträge und Workshops in den gastgebenden Instituten und Fachbereichen geplant. Außerdem sind zusätzliche virtuelle Beiträge aus Lateinamerika zu erwarten.

Diese Veranstaltung findet auf Englisch via Zoom statt. Vorab wird um eine Registrierung gebeten. Weitere Informationen zum Forum finden Sie auf der Website des LMU-Lateinamerika-Netzwerks.

Das LMU-Lateinamerika-Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Forscherinnen und Forschern der LMU. Innerhalb eines regional-strategisch angelegten und institutionell gestützten Rahmens treiben diese die thematische Zusammenarbeit mit relevanten Partnern in der Region Lateinamerika voran.