19 Feb

Lyrik Kabinett: Poetry in Motion

Öffnungszeiten / Beginn:

Do.:
20:00 Uhr

19. Februar 2026

Veranstaltungsort:

Lyrik Kabinett Amalienstraße 83a (Rückgebäude) 80799 München

DJane Franzi

© Wolfgang Heumann

Wort und Beats zu einem bunten Gesamterlebnis vereint, das unter die Haut geht und keinen unberührt nach Hause gehen lässt: Poetry in Motion. Hochklassige Slam Poetinnen und Poeten in zugleich gemütlicher und aufregender Atmosphäre! Alle drei Abendgäste haben mit mindestens 25 Minuten genug Zeit, um das Publikum ganz in ihren Lyrikkosmos mitzunehmen.

Mit:
Darryl Kiermeier (München), Skog Ogvann (Leipzig) und Luca Swieter (Köln)

Moderation: Ko Bylanzky

An den Turntables: DJane Franzi

Eintritt: 9 Euro / 6 Euro ermäßigt (Mitglieder des Lyrik Kabinetts: freier Eintritt). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Lyrik Kabinetts.

Die Verbindung und Zusammenarbeit von LMU und Lyrik Kabinett zählt über 30 Jahre und ist von einer intensiven Kooperation geprägt. Die über 70.000 Werke des Lyrik Kabinetts stehen durch den OPAC allen Angehörigen der LMU zur Verfügung, zahlreiche Veranstaltungen geben einen guten Einblick in die aktuelle Lyriklandschaft.

Wonach suchen Sie?