23 Mai

Veranstaltungsort:

Lyrik Kabinett Amalienstraße 83a (Rückgebäude) 80799 München

Poetry in Motion im Lyrik Kabinett | © Dieter Lukas - Panobilder.de

Der wahrscheinlich bücherreichste Club der Stadt lädt wieder zu einer Feier des Spoken Word, zu Poetry in Motion. In schillerndes Licht getaucht wird die Lyrik-Bibliothek ein sprachmagischer Ort, an dem Worte messerflink eingesetzt werden und durch den Saal sausen. Der Beat der Poems lässt niemanden unbewegt. Moderiert wird dieses Spracherlebis von Ko Bylanzky, an den Turntables steuert HC seinen zündenden Sound bei. Enjoy!

Mit Lina Klöpper (Leipzig),
Marius Loy (Esslingen) und
Bert Uschner (München)

Moderation: Ko Bylanzky

An den Turntables: HC

Eintritt: 8 Euro / 6 Euro ermäßigt (Mitglieder des Lyrik Kabinetts: freier Eintritt). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Lyrik Kabinetts.

Die über dreißigjährige Verbindung von LMU München und Lyrik Kabinett ist von einem regen Austausch und Veranstaltungskooperationen geprägt. Die Lyrik-Bibliothek wurde auf einem Gelände der LMU errichtet. Die über 70.000 Werke der Lyrik-Bibliothek sind über den OPAC öffentlich recherchierbar; zahlreiche Veranstaltungen geben einen guten Einblick in die aktuelle Lyriklandschaft. Auch finden immer wieder wissenschaftliche Tagungen in den Räumen des Lyrik Kabinetts statt.