MUG Science Slam für Studierende

25. Mai 2023

Veranstaltungsort:

Walther-Straub-Hörsaal Ecke Nußbaumstraße/Schillerstraße 26 80336 München

Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Oliver Jahraus, Vizepräsident der LMU, laden die Münchener Universitätsgesellschaft und die Ludwig-Maximilians-Universität München herzlich zum MUG Science Slam am 25. Mai 2023 ein.

In den drei Kategorien Poetry Slam, TED Talk und Freestyle treten Studierende und Wissenschaftler:innen gegeneinander an. Der Kreativität der Teilnehmenden sind dabei keine Grenzen gesetzt: Die Themen können vorgetragen, getanzt oder gerappt werden. Ob Astrophysik, Literaturwissenschaften oder Tiermedizin – die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreicher Abend.

Eindrücke vom letztjährigen MUG Science Slam finden sich auf der Website der Münchener Unigesellschaft.

Der Eintritt ist frei. Beginn der Veranstaltung um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Münchener Unigesellschaft.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 5. Mai 2023. Bewerbungen für Beiträge können an info@unigesellschaft.de geschickt werden. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken tolle Preise.