On writing crime fiction in Hebrew

Öffnungszeiten / Beginn:

Di.:

19. Juli 2022

Veranstaltungsort:

Hauptgebäude, A125 Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Why are crime novels rare in Israel? Is it really more difficult to write a detective story in Hebrew? Dror Mishani conducts a literary investigation that starts in a small public library near Tel Aviv and ends in a lost village in the Galilee under Roman rule.

Dror Mishani ist Autor mehrerer Kriminalromane und Literaturwissenschaftler. Er lehrt an der Universität Tel Aviv. Seine Romane ("Vermisst", "Drei" und "Vertrauen") wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt, erhielten zahlreiche internationale Auszeichnungen und wurden für Kino und Fernsehen verfilmt. In diesem Semester nimmt er die Amos Oz Poetik-Gastprofessur für Hebräische Literatur an der LMU wahr.

Für die Teilnahme wird eine Anmeldung benötigt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.