Perspectives on second language learning: Lessons for teacher education

Öffnungszeiten / Beginn:

Di.:

24. Mai 2022

Veranstaltungsort:

online

24.5.2022 // Gastvortrag mit Prof. Dr. Roswita Dressler im Rahmen der Vorlesungsreihe International Munich Lectures in Teacher Education Research:

Prof. Dr. Roswita Dressler (University of Calgary, Werklund School of Education) spricht zum Thema „Perspectives on second language learning: Lessons for teacher education".

Zur Vorlesungsreihe:
Zur Internationalisierung der Lehrer- und Lehrerinnenbildung an der LMU wird über den Forschungsverbund der Qualitätsoffensive Lehrerbildung regelmäßig die Vortragsreihe „International Munich Lectures in Teacher Education Research“ veranstaltet. Mit diesem Format werden internationale Spitzenforscherinnen und -forscher aus der Lehrerbildungsforschung, den Erziehungswissenschaften und den Fachdidaktiken an die LMU zu einer Gastvorlesung eingeladen.

Auf diesem Wege entsteht ein internationaler Dialog zu innovativen und transformatorischen Themen und Entwicklungen der aktuellen Forschung, welche die Lehrer- und lehrerinnenbildung an der LMU produktiv bereichern werden. Die Vortragsreihe steht Forschenden, Dozierneden und Studierenden an der LMU ebenso offen wie Interessierten aus den QLB-Projekten anderer Universitäten in Deutschland.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und wird in englischer Sprache gehalten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Zugangslink sowie weitere Informationen zur Vorlesungsreihe finden Sie auf der Website des QLB-Forschungsverbunds.