25 Jul

Plant engineering: Legal and economic aspects

Öffnungszeiten / Beginn:

Mo.:

25. Juli 2022

Veranstaltungsort:

online

Die Vortragsreihe „Out of the box: CRISPR/Cas” reflektiert die Folgen der revolutionären CRISPR/Cas-assisted Gene Editing Technologie in Naturwissenschaften und Medizin und darüber hinaus deren gesellschaftliche Bedeutung. Die Vortragsreihe ist Teil des CAS-Schwerpunkts CRISPR/Cas unter Sprecherschaft von Professor Dr. Eckhard Wolf (LMU).

Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Caroline Gutjahr, Prof. Dirk Inzé, Ph.D. und Prof. Dr. Kai P. Purnhagen

• Caroline Gutjahr ist Professorin für Pflanzengenetik an der TU München.
  • Dirk Inzé ist Professor an der Universität Gent und wissenschaftlicher Direktor am Center for Plant Systems Biology des VIB.
  • Kai P. Purnhagen ist Professor für Lebensmittelrecht an der Universität Bayreuth.
  • Christoph von Eichhorn leitet das Online-Team des Wissensressorts und ist stellvertretender Ressortleiter Wissenschaft der Süddeutschen Zeitung.

Moderation: Christoph von Eichhorn

Diese Veranstaltung findet auf Englisch statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Center for Advanced Studies oder per E-Mail.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.