Science Slam der Münchener Universitätsgesellschaft

16. Mai 2024

Veranstaltungsort:

Walther-Straub-Hörsaal Ecke Nußbaumstraße/Schillerstraße 26 80336 München

Unter der Schirmherrschaft von Professor Oliver Jahraus, Vizepräsident der LMU für den Bereich Studium und Lehre, laden die Münchener Universitätsgesellschaft und die Ludwig-Maximilians-Universität München herzlich zum SCIENCE SLAM 2024 ein.

In den drei Kategorien Poetry Slam, TED Talk und Freestyle treten Studierende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen gegeneinander an. Der Kreativität der Teilnehmenden sind dabei keine Grenzen gesetzt: Die Themen können geslammt, gereimt, getanzt oder gerappt werden. Ob Astrophysik, Literaturwissenschaften oder Tiermedizin – die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreicher Abend.

Eindrücke vom MUG-Science Slam finden sich auf der Website der Münchener Unigesellschaft.

Der Eintritt ist frei. Beginn der Veranstaltung um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Bei Fragen steht Ihnen das Team des MUG-Science Slams per E-Mail zur Verfügung.