08 Feb

Studieren mit Kind: Betreuung gesucht!

Öffnungszeiten / Beginn:

Di.:

8. Februar 2022

Veranstaltungsort:

Online

Die Beratungstelle Studieren mit Kind der Zentralen Studienberatung ist eine Anlaufstelle für studierende Eltern, schwangere Studentinnen und werdende Väter, Studieninteressierte mit Kind und Studierende in der Familienplanung.

Dipl.-Soz. Päd. Sonja Simnacher vom Studierendenwerk informiert Sie über die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder von studierenden Eltern in München. Auf Wunsch können auch Themen wie die Kostenübernahme für Kinderbetreuung, das Bildungspaket und bei Bedarf der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz besprochen werden. Während der Veranstaltung steht Ihnen auch eine Beraterin der Beratungsstelle "Studieren mit Kind" der LMU für evtl. Fragen zur Beurlaubung und Studienorganisation zur Verfügung.

Schwangere Studentinnen, werdende Väter, studierende Eltern sowie alle, die sich für das Thema interessiere sind herzlich eingeladen. Kinder sind willkommen!

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular.