18 Jan

18. Januar 2022

Veranstaltungsort:

online

Studium, Kind, Arbeit, Freizeit – wie lässt sich das vereinen? Mit der Geburt eines Kindes ändert sich vieles. Wird ein Paar während der Studienzeit zu einem Elternpaar, wird die verfügbare Zeit knapp und muss gut eingeteilt werden. Sinnvoll ist es, wenn beide Elternteile Verantwortung übernehmen und an einem Strang ziehen. Was aber, wenn eine Person das Gefühl hat, dass auf ihr die Hauptarbeit lastet und das Studium nur mit großer Mühe fortgesetzt werden kann? Wie gelingt es, in einer wertschätzenden Art und Weise darüber zu reden? Wie kann eine gerechte Arbeitsteilung funktionieren?

Dieses Seminar besteht aus drei aufeinander aufbauenden Online-Abenden. Am dritten Abend haben die Elternpaare die Möglichkeit, in 1:1-Gesprächen mit der Mediatorin auf ihre spezifischen Themen einzugehen. Der Workshop richtet sich an Paare (max. 6 Paare), von denen zumindest einer/eine studiert und die ein Kind erwarten, bereits Eltern sind oder es planen zu werden.

Anmeldung über das Online-Formular, der Link und Zugangscode zur Veranstaltung wird von „Studieren mit Kind“ verschickt.