16 Mär

Sa.:

16. März 2024

Veranstaltungsort:

Biomedizinisches Centrum München (BMC) Großhaderner Str. 9 82152 Planegg-Martinsried
Luftaufnahme des Biomedizinischen Campus in Martinsried.

© LMU

Das Biomedizinische Centrum (BMC) der Medizinischen Fakultät lädt zu einem Tag der offenen Tür auf dem Campus Martinsried ein. Ein Labor von innen sehen? Selber mikroskopieren, DNA im Reagenzglas sehen oder messen, wie schnell Nerven Informationen weiterleiten? Eingeladen sind alle Interessierten, die biomedizinische Forschung hautnah und interaktiv erleben möchten.

In Kurzvorträgen, an interaktiven Mitmach-Stationen und bei facettenreichen Laborführungen werden Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte geboten. Zudem gibt es die Möglichkeit, mehr über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten am BMC zu erfahren und mit internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an den Infoständen ins Gespräch zu kommen. Für Kinder und Jugendliche stehen vielfältige Aktionen zur Verfügung, die zum Basteln, Knobeln oder Experimentieren einladen.

Die Veranstaltung findet in deutscher und englischer Sprache statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des BMC.

Vom 11. bis 16. März präsentiert das BMC seine Aktivitäten zudem auf dem Instagram-Takeover-Account der LMU.