15 Jul

15. Juli 2022

Veranstaltungsort:

Online

In diesem Jahr findet der Tag für gute Lehre der LMU München zum zweiten Mal statt. Im Zentrum steht wieder die LMU-weite Diskussion über innovative Lehre und die Vernetzung von Lehrenden über Fächergrenzen hinweg.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die LMU Forschungspreise für exzellente Studierende und die LMU Lehrinnovationspreise verliehen, deren Preisträgerinnen und Preisträger spannende Einblicke in ihre Lehr- und Forschungsprojekte geben werden. Die Münchener Universitätsgesellschaft finanziert fünf der zehn LMU Forschungspreise für exzellente Studierende und einen der fünf LMU Lehrinnovationspreise. Neben den Preisvergaben und Kurzvorträgen hält Prof. Dr. Gert Wörheide vom Department of Earth and Environmental Sciences & GeoBio-Center einen Festvortrag mit dem Titel "Naturwissenschaftliche Forschungssammlungen in der universitären Lehre: Das Beispiel der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns (SNSB)".

Gastgeber des Tages für gute Lehre sind der Ausschuss für Lehre und Studium und der Vizepräsident für den Bereich Studium.

Nehmen Sie am Tag für gute Lehre via Zoom teil:

Bitte beachten Sie dabei die Nutzungsbedingungen, Datenverwendungshinweise und Datenschutzinformationen der LMU für die Verwendung von Zoom.