07 Okt

The Art of Storytelling and Historical Narratives – ein Gespräch mit David Grossman

Öffnungszeiten / Beginn:

Do.:
16:00 - 18:00 Uhr

7. Oktober 2021

Veranstaltungsort:

Online

David Grossman gehört nicht nur zu den wichtigsten Schriftstellern Israels, sondern hat sich in seinen Schriften und in zahlreichen Reden immer wieder für eine Verständigung zwischen Israelis und Palästinensern ausgesprochen. Während des Libanon-Krieges 2006 rief er öffentlich zu einem Ende der Kämpfe auf – wenige Tage, bevor sein Sohn Uri im Südlibanon getötet wurde. Grossman, der u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Israel-Preis ausgezeichnet wurde, wird im Gespräch mit Michael Brenner und Birgit Schäbler auf die Verbindungslinien zwischen Geschichte schreiben und Geschichten erzählen eingehen.

Das Programm des 53. Deutschen Historikertags findet pandemiebedingt digital über eine Konferenzplattform statt. Sofern nicht anders im Programm auf der Website vermerkt, können die Veranstaltungen über diese digitale Konferenzplattform besucht werden.

Für den Zugang zur Konferenzplattform des Historikertags wird ein gültiges Ticket benötigt, das über den Menüpunkt Anmeldung gebucht werden kann. Dort befinden sich auch nähere Informationen zu den einzelnen Ticketkategorien.

Wonach suchen Sie?