The power of CRISPR/Cas9-based technologies

Öffnungszeiten / Beginn:

7. Juli 2022 - 8. Juli 2022

Die Vortragsreihe "Out of the box: CRISPR/Cas" reflektiert die Folgen der revolutionären CRISPR/Cas-assisted Gene Editing Technologie in Naturwissenschaften und Medizin und darüber hinaus deren gesellschaftliche Bedeutung. Die Vortragsreihe ist Teil des CAS-Schwerpunkts CRISPR/Cas unter Sprecherschaft von Professor Eckhard Wolf (LMU).

Workshop am 7-8 Juli 2022
unter Leitung von Prof. Dr. Hans-Henning Kunz, Prof. Dr. Dominik Paquet, Prof. Dr. Silke Robatzek, Prof. Dr. Nicolai Siegel und Prof. Dr. Stefan H. Stricker

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind u.a.: Chase Beisel (Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung), Joseph Bondy-Denomy (UCSF), Alex Chavez (Columbia), Sabine Fuchs (Utrecht), Julian Grünewald (TUM), Jamie Hackett (EMBP Rome), Indi P. Joore (Utrecht), Martin Kampmann (UCSF), Holger Puchta (KIT), Imre F. Schene (Utrecht).

Keynote Lecture am 7. Juli 2022 um 18 Uhr s.t.:
"Carotenoid-Enriched Rice Generated Through CRISPR/Cas9 Targeted Gene Insertion" — Prof. Pamela C. Ronald, Ph.D. (UC Davis)

Moderation: Prof. Dr. Silke Robatzek (LMU)

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Center for Advanced Studies oder per Mail.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.