04 Jul

4. Juli 2022

Veranstaltungsort:

Isarphilharmonie Hans-Preißinger-Straße 8 81379 München

Am 4. Juli 2022 spielen die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Santtu-Matias Rouvali ein amerikanisches Programm: Leonard Bernsteins 2. Symphonie, sowie die „Symphonic Dances“ aus der „West Side Story“. Hinzu kommt das Werk „The Chairman Dances“ von John Adams.

Im Anschluss an das Konzert spielt die Blasmusik der Münchner Philharmoniker in der Halle E, dem Foyer der Isarphilharmonie, und lädt mit Märschen und Polkas zum gemütlichen Ausklang des Abends ein.

Programmübersicht:

Dirigent: Santtu-Matias Rouvali

Klavier: Jean-Yves Thibaudet

• LEONARD BERNSTEIN Symphonie Nr. 2 »The Age of Anxiety«
  • JOHN ADAMS The Chairman Dances
  • LEONARD BERNSTEIN West Side Story: Symphonic Dances

Im Anschluss an das Konzert: Nach(t)klang in der Halle E

Für das Uni-Konzert in der Philharmonie gibt es für LMU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Karten zum ermäßigten Preis von 13 Euro bei München Ticket, im Webshop und an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen. Derzeit (Stand 2. Mai 2022) gibt es keine Corona-bedingten Einschränkungen beim Konzertbesuch, allerdings wird weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Münchner Philharmoniker.