25 Mai

Virtuelle Campustage

Öffnungszeiten / Beginn:

25. Mai 2021 - 28. Mai 2021

Lehrende und Studierende stellen an den virtuellen Campustagen ihre wissenschaftlichen Disziplinen vor. Die Servicestellen der LMU informieren zu Themen wie Bewerbung und Finanzierung, zu Auslandssemestern oder zum Studieren in besonderen Lebenslagen.

Das Programm erstreckt sich über vier Tage. Den Auftakt am 25. Mai machen unter anderem die Zentrale Studienberatung, das Referat Internationale Angelegenheiten und die Universitätsbibliothek mit Live-Vorträgen sowie Beratungs- und Informationsangeboten.

Ab dem Nachmittag und den gesamten 26. Mai über bieten die Fächer einen Einblick in die verschiedenen Studiengänge und aktuelle Forschung. Studieninterssierte können sich bei Vorträgen oder in Probevorlesungen ein erstes Bild von ihren Wunschfächern machen.

Am 27. und 28. Mai können dann die ersten Eindrücke direkt angewendet werden. Denn an den virtuellen Infoständen steht der Austausch im Vordergrund, Studierende und Lehrende beantworten Fragen oder erzählen detaillierter von ihren Erfahrungen.

Das Programm der Campustage wird laufend aktualisiert, bitte besuchen Sie hierfür die Website.