Technology Management (Honours Degree) (Zertifikat/Aufbaustudium)

Beschreibung des Studienfachs

Zusatzstudium am Center for Digital Technology and Management (CDTM) im Rahmen des Elitenetzwerks Bayern

Der „Honours Degree in Technology Management“ bereitet auf Wissenschaft und berufliche Praxis an der Schnittstelle zwischen Informatik, Elektro- und Informationstechnik und Betriebswirtschaft vor. Ziel des Programms ist es, herausragende Studierende zu fördern und auf Führungspositionen in der Gesellschaft vorzubereiten. Dafür gilt es, hochmotivierte, leistungsstarke Studenten auszuwählen und ergänzend zu ihren primären Studienfächern auszubilden.

Weitere Informationen auf der Website des Center for Digital Technology and Management (CDTM)

Fakten auf einen Blick

Technology Management (Honours Degree) (Zertifikat/Aufbaustudium)
Abschlussgrad
Zertifikat/Aufbaustudium
Regelstudienzeit
4 Fachsemester

Bewerbung und Zulassung

Zulassungsmodus 1. Semester
Eignungsverfahren
Zulassungsmodus höheres Semester
Eignungsverfahren
Zugangsdetails

Bewerbung bis 30. Mai (für das Wintersemester) bzw. 30. November (für das Sommersemester) über das Center for Digital Technology and Management.

Studierende müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme in das Studium „Honours Degree in Technology Management“ in einem Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengang in Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder in einem äquivalenten Studiengang an der LMU oder TUM immatrikuliert sein.

Eine eigene Immatrikulation an der LMU für den „Honours Degree in Technology Management“ erfolgt dabei nicht, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden direkt am Center for Digital Technology and Management registriert.

Ihr Weg zum Studienplatz