Ein herzliches Willkommen von der ZSB

In Fragen rund ums Studium ist die Zentrale Studienberatung (ZSB) Ihre erste Anlaufstelle. Kommen Sie gerne auf uns zu und werfen Sie einen Blick in die unten verlinkten Bereiche.

Bachelor-Einführungsveranstaltungen

Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Wie verstehe ich meine Prüfungsordnung? Diese und andere Fragen werden in den Einführungsveranstaltungen beantwortet - die sollten Sie auf keinen Fall verpassen! Zum BA-Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften bietet die ZSB eine virtuelle Einführung an - hier werden viele Fragen geklärt. Schauen Sie sich die Videos an!

Barrierefrei studieren

Sie studieren mit einer Behinderung, chronischen oder psychischen Erkrankung und stoßen im Studienalltag auf Barrieren? Die Beratungsstelle „Studium barrierefrei“ berät und unterstützt von Anfang an.

Studieren mit Kind

Sie sind schwanger, haben Kinder oder planen Sie eine Familie während des Studiums? Die Beratungsstelle „Studieren mit Kind“ der Zentralen Studienberatung berät und unterstützt Sie!

Video: Beratung bei der ZSB

Videoplayer

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung der LMU, Datenschutzinformationen von YouTube / Google

2 Min. | 23.08.2021 | ©Zentrale Studienberatung der LMU