Bewerbung bei der Bayerischen EliteAkademie

01.10.2021 - 12.12.2021

Die BEA – Bayerische EliteAkademie fördert herausragende und gesellschaftlich engagierte Studierende bayerischer Hochschulen, die sich persönlich entwickeln und zukünftig Verantwortung in Wirtschaft und Gesellschaft übernehmen wollen.

Am Freitag, 1. Oktober 2021 eröffnet sie den nächsten Bewerbungszyklus - LMU-Studierende sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Die BEA bietet eine studienbegleitende Ausbildung in der vorlesungsfreien Zeit. Die Schwerpunkte ihres Curriculums bilden ethikbasierte Verantwortung, Persönlichkeitsbildung, nachhaltige Unternehmensführung und Verständnis komplexer Systeme. Die Ausbildung umfasst mehrwöchige Präsenzphasen in Campus-Atmosphäre in der vorlesungsfreien Zeit, persönliches Coaching durch hochrangige Mentorinnen und Mentoren aus Wirtschaft und Gesellschaft, eine interdisziplinäre Projektarbeit, Kaminabende mit spannenden Persönlichkeiten sowie Auslands-Akademien.

Bewerbung und Information:

Empfohlen wird die Bewerbung ab dem 3. Studiensemester. Eine frühere Bewerbung ist möglich.

Hier geht’s zum Bewerbungsportal.

Im November können Sie sich in einer Reihe an Infoterminen über das Programm der Akademie informieren.

Deadline für Bewerbungen ist der 12. Dezember 2021.