Workshop: Studieren in erster Generation

22.11.2022

16.00 - 18.00 Uhr

Sich als Erste oder als Erster in der Familie auf den Weg ins Studium zu begeben, bringt häufig Herausforderungen mit sich und lässt Betroffene an ihrer Studierfähigkeit zweifeln. Ziel des Workshops ist es, gemeinsam Unsicherheiten vor/während des Studiums zu analysieren, sich untereinander auszutauschen und sich zu ermuntern, das eigene Potenzial gewinnbringend einzusetzen.

Zielgruppe: Studierende der LMU, Schülerinnen und Schüler oder beruflich Qualifizierte mit Studienwunsch, die aus einem Nichtakademiker-Elternhaus kommen oder deren Eltern nicht in Deutschland studiert haben.

Die Veranstaltung ist in Präsenz geplant (Richard-Wagner-Str.) und der genaue Raum wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Melden Sie sich an!