News

Jetzt anmelden fürs Stadtradeln 2022

29.05.2022

Jeder Kilometer zählt

Ab aufs Radl: Auch 2022 beteiligt sich die LMU wieder am STADTRADELN. Bei dem Wettbewerb geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Der Zeitraum für München ist vom 09.05. - 29.05.2022. „Wir haben das Team "LMU" registriert und freuen uns über jede Unterstützung von aktiven Radfahrern“, sagt LMU-Mitarbeiterin Jana Antosch-Bardohn, stellvertretende Leiterin von PROFiL - Weiterbildung für Lehrende.

Wie funktioniert die Anmeldung?

  • Melden Sie sich bei Stadtradeln an.
  • Der Account vom letzten Jahr kann reaktiviert werden. Name und gefahrene Strecke können auch anonymisiert werden.
  • Wählen Sie "LMU" als Team aus.
  • Im Zeitraum eintragen, wie viele Kilometer man gefahren ist
  • Kontrolliert wird nicht - Ehrlichkeit wird vorausgesetzt.

Mit der kostenlosen STADTRADELN-App können die geradelten Kilometer noch einfacher für das LMU-Team und die Kommune München gesammelt werden. „Es ist auch möglich, Kilometer für ein "Sub"-Team (z. B. Fachschaft XY) einzugeben. Jeder Kilometer zählt – egal, ob jemand täglich einen Kilometer zur S-Bahn fährt oder jede Woche 1000 Kilometer auf dem Rennrad trainiert“, sagt Jana Antosch-Bardohn.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an antosch-bardohn@profil.lmu.de.

Wonach suchen Sie?