LMU-Schnupperstunden von Studierenden für Studieninteressierte

Studierende können im Sommersemester 2024 wieder
LMU-Schnupperstunden für Studieninteressierte anbieten.

Erinnern Sie sich noch daran, wie es Ihnen in der Situation ging, als Sie vor der Wahl Ihres Studienfachs standen? Würden Sie gerne anderen Studieninteressierten in dieser Phase helfen und Erfahrungen weitergeben?

Dann veranstalten Sie Schnupperstunden für Studieninteressierte! Entweder Sie nehmen sie mit in eine Ihrer Lehreranstaltungen und beantworten im Anschluss Fagen, oder Sie veranstalten eine Online- Schnupperstunde mit dem Kommunikationstool Ihrer Wahl und sprechen über Ihre Studienerfahrungen. Sie erhalten ein Zertifikat für Ihr Engagement.

In der Kick-Off-Veranstaltung am 22. April 2024, 18-19 Uhr via Zoom erklären wir Ihnen, wie Sie Schnupperstunden anmelden und gestalten können. Melden Sie sich an!

Studieninteressierte schätzen das Angebot der Schnupperstunden sehr:

"Ich habe mich für die Teilnahme entschieden, da ich dachte, dass man in einem Gespräch mit den Studenten des Fachs noch tiefer das Fach und den Alltag im Studium dieses Fachs verstehen kann. Meine Erwartungen wurden erfüllt."

"Ich fand es gut, dass wir nur zu dritt waren und man somit die Gelegenheit hatte, viele Fragen stellen zu können. Die Fragen wurden sehr ausführlich und gut beantwortet und es war ein freundliches Miteinander."