Neue Studienorientierungs-App der Informatik: Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer gesucht

01.08.2023 - 07.08.2023

Im Rahmen einer Bachelorarbeit wurde als Teil eines Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Medieninformatik der LMU die Android-App StudyOrientation entwickelt. Die App unterstützt Studieninteressierte im Fach Informatik bei ihrer Studienorientierung. Sie ermöglicht wertvolle Einblicke in die Informatik-Bachelorstudiengänge der LMU, das Studierendenleben und spätere Berufschancen! Außerdem beinhaltet sie Erfahrungsberichte von aktuellen Studierenden.

Um die App zu evaluieren und weiter zu verbessern, wird nun eine Nutzerstudie durchgeführt, in deren Rahmen die App nach eigenen Interessen genutzt werden soll. Hierfür werden noch Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer gesucht, die Lust haben die App zu testen und mehr Einblicke in die Informatik und das Studium zu erlangen. Die Studienteilnahme wird mit 20€ oder 2 MMI Punkten vergütet.

Weitere Informationen zur App und zur Studie